Der Gesamtverband Comité Champagne sucht erneut die besten Champagne-Ausbilder in Europa. Interessierte aus Deutschland und Österreich können sich bis zum 30. Juni 2015 bewerben. Auch als Beobachter kann man den Entscheid in Baiersbronn begleiten.
Thema: Reserveweine in der Kunst der Assemblage
Die Aufgabe der Wettbewerbsteilnehmer ist es, Champagne-Wissen in einer Schulungssituation zu vermitteln. In diesem Jahr geht es dabei um die Reserve-Weine der Champagne. Der Wettbewerb richtet sich an Weinausbilder, die beruflich oder ehrenamtlich ihre Leidenschaft für Champagne vermitteln: Fachlehrer, Sommeliers, Weinhändler, Önologen und Champagne-Liebhaber.
Erstmals sind in diesem Jahr Interessenten dazu eingeladen, das deutsche und österreichische Finale am Dienstag, 22. September 2015, im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn als Beobachter zu begleiten. Anmelden kann man sich dazu beim Bureau du Champagne für Deutschland & Österreich unter Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.
.
Finale im Oktober in der Champagne
Die drei jeweils besten deutschen und österreichischen Bewerber werden nach einer schriftlichen Vorauswahl zum nationalen Finale eingeladen, das vom 21. bis 23. September 2015 in Baiersbronn stattfindet. Alle Finalisten erhalten Verkostungsgläser des Comité Champagne und ausgewählte Champagners. Die beiden nationalen Preisträger reisen vom 25. bis zum 30. Oktober 2015 zum europäischen Finale in die Champagne.
Die Reise beinhaltet eine einwöchige Einladung mit Fachbesucherprogramm. Der europäische Sieger erhält zusätzlich zur Ernennung zum „Lauréat du Concours des Ambassadeurs du Champagne 2016“ eine Künstler-Trophäe im Wert von 2000 Euro und ausgewählte Champagne-Weine.
Vorabinformation und Bewerbung:
Bureau du Champagne für Deutschland & Österreich
Tonia Heyckendorf
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
Tel.: +49 711 664 75 97 20
E-Mail: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.
Internet: www.champagne.de / www.champagne.at
Aufgabe, Bewerbungsunterlagen und Wettbewerbsbedingungen