Über fünf Jahrhunderte hinweg hat sich in Argentinien ein einzigartiger Weinbau entwickelt. Heute ist das Land der fünftgrößte Weinerzeuger der Welt. Die Höhenlage der Anbaugebiete, das breite Spektrum an Temperaturen, das lokale Know-how, neue Technologien und eine tief in der Weinbautradition verwurzelte Kultur verleihen dem argentinischen Wein eine einzigartige Identität und Qualität.
Derzeit gibt es mehr als 250 Weingüter in Argentinien, die meisten von ihnen im äußersten Westen des Landes – in den Provinzen Mendoza und San Juan. Aber in den letzten Jahren haben innovative Winzer die Anbaugrenze verschoben: im Westen immer höher auf die Berge, und auch in den kalten und feuchten Regionen des Südens. Heute bieten argentinische Weine eine breite Auswahl an Geschmacksrichtungen, die den Charakter jeder Region widerspiegeln. Damit hat sich die argentinische Weinproduktion in den letzten Jahren zu einer weltweiten anerkannten Qualitätsindustrie entwickelt.
Am Dienstag, den 24. September 2019, lädt die Botschaft der Argentinischen Republik zum zweiten Mal in Folge zu einer Weinverkostung mit internationalen Ausstellern ein. Von 12 bis 18 Uhr können Besucher in den Räumlichkeiten unserer Botschaft in Berlin die Vielfalt des argentinischen Weins erleben. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser..