Eine große Genussmeile zum Bummeln, Schlemmen und Entdecken feiner Köstlichkeiten bietet das 2. Kölner Festival der Genüsse, das erneut rund um das Schokoladenmuseum bis hin zur Severinsbrücke durch die Food Truck Avenue stattfindet - diesmal bereits im Juli. Viele Genießersitzplätze vor den weißen Zeltpagoden laden ein zum gemütlichen Degustieren von Speisen und Getränken.
|
Größtes Festival der Genüsse Kölns
Das Kölner Festival der Genüsse ist das größte kulinarische Open Air Festival Kölns, als das es sich gleich beim ersten Mal positionierte. Mit über 80 Ausstellern setzt das 2. Festival den Erfolgskurs fort. Die konsequente Fokussierung auf beste Qualität und der Mix aus Winzern, Feinkost- und Delikatessenmanufakturen und sowie Top Gastronomen und Besitzern liebevoll gestylter Food Trucks hat sich von Anfang an als Publikumsmagnet erwiesen. Mehr als 15.000 Besucher hatten im vergangenen Jahr das hohe Interesse der Bürger Kölns und der Region an gutem Essen und Trinken bewiesen.
Trend zu höheren Ansprüchen bei Food to Go
Bei den Food Trucks zeigt sich, dass auch beim Food to Go der Trend zu höheren Ansprüchen anhält. So werden unter Anderem angeboten: Gratinierte Jakobsmuscheln mit frischen Kräutern, Schmand und Pinot Grigio, Gebackener Ziegenkäse in Honigmandelkruste an Feigen, oder Koriander-Tomaten-Suppe mit Biohack – Gerichte, die man eher im Fine-Dining Bereich erwarten würde als beim Street Food.
Öffnungszeiten: Freitag, 13-21 Uhr; Samstag, 11-21 Uhr; Sonntag, 11-19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Als Veranstalter zeichnet InnoFairs Messe GmbH & Co., www.innofairs.com.
Text: Dieter Simon; Quelle: www.medienprofis-koeln.de