Martín Berasategui hat sein drittes Restaurant auf der kanarischen Insel Teneriffa eröffnet. Das „Melvin“ befindet sich im luxuriösen Abama Resort in der Gemeinde Guía de Isora im Südwesten Teneriffas und gehört zur Luxusmarke My Way Hotels & Resorts. Das neue Haute-Cuisine-Restaurant wird vom jungen Küchenchef Diego Dato geleitet.
|
Martín Berasategui ist Spaniens einziger Koch mit acht Michelin-Sternen. Die Küche des Melvin bietet ein exzellentes Angebot an gegrilltem Fleisch und Fisch baskischer Art sowie Gerichten der Haute Cuisine mit besonderem Augenmerk auf kanarische Produkte erster Qualität.
Diego Dato, ein junger Koch aus Elche in Alicante, der von Meistern wie Santi Santamaría und Berasategui geprägt wurde, gehört seit fast sechs Jahren zum Team von Erlantz Gorostiza, der auch die Sterne-Lokale M.B. und Txoko, die beiden weiteren Restaurants von Martín Berasategui auf Teneriffa, leitet.
Das Melvin befindet sich im Social Club im Komplex „Las Terrazas“ im Abama Resort, das sich vor allem durch die beeindruckende Aussicht auf den Atlantischen Ozean, den Vulkan Teide und die Insel La Gomera auszeichnet.
Martín Berasategui besitzt insgesamt zwei Restaurants im Baskenland, vier in Katalonien und drei auf den Kanarischen Inseln. Darüber hinaus ist der renommierte baskische Koch Berater für fünf Restaurants in Lateinamerika, drei davon in Mexiko und zwei in der Dominikanischen Republik.
Quelle: Abama Team bzw. Jonathan Klimke, PR-Agentur D-A-CH; Fotos: PR